JuKuZ on Tour

GoKart
GoKart

Endlich konnten die Sommerferien starten, die Coronamaßnahmen für Kinder und Jugendliche wurden gelockert, so dass ein abwechslungsreiches Ferienprogramm für die Besucher_innen des JuKuZ Gérard Philipe auf dem Programm stand. Hierbei stand vor allem Sport im Vordergrund! Die angebotenen Ausflüge reichten von Gokartfahren, Sonnenstrahlen genießen und Baden im Strandbad Friedrichshagen, über den Besuch einer Ninja Hall bis hin zum Bouldern und einer Kanufahrt durch den Osten Berlins.
Abwechslungsreicher ließen sich die Sommerferien nicht gestalten.
Insgesamt konnten über 50 Kinder und Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren die kostenfreien Angebote nutzen und für einen Moment Corona vergessen.

Ermöglicht wurde dieses abwechslungsreiche Ferienprogramm durch die Finanzierung von Freischwimmen21 - Eine Initiative von Stiftungen für Bildung e.V. in Kooperation mit dem Bündnis der Bürgerstiftungen Deutschlands und der GLS Treuhand/Zukunftsstiftung Bildung. Sie hat ihre Zentrale in Berlin mit einem kreativen Team, das bundesweit lokale Verknüpfungen anstößt, Ideen streut und den Akteurinnen und Akteuren vor Ort Unterstützung bietet.

Ninja Hall Berlin
Ninja Hall Berlin
Seebad Friedrichshagen
Seebad Friedrichshagen