Familienatelier

Einmal im Monat öffnen wir, für euch und eure Familien unsere Tore, unter der Leitung von Marie Donath könnt ihr malen, töpfern, drucken und vieles mehr.

An jedem Workshop können 10 Personen teilnehmen deswegen meldet euch an unter: jukuz@hvd-bb.de
oder: 030/ 53 21 81 63

Kosten sind 4,-€ pro Person inkl. Kaffee und Tee

14.9.2019"Geheime Zeichen"

Weil Wasserfarben auf Wachs nicht halten, und Gouachefarben sich mit Wasser wieder lösen, kann man interessante Zeichenexperimente anstellen. Wenn dann noch farbige Tinte dazu kommt entstehen leuchtende Bilder.

 

26.10. 2019"Fliegende Wesen"

Beim plastischen Werken mit Karton, Papier und Kleister entstehen bizarre Flugwesen. (Also Pappmachéeskulpturen)

 

23.11.2019 "Schattenspiel"

Aus Pappe und Transparentpapier enstehen bewegliche Schattenfiguren, mit denen auf einer Leinwand kleine Theaterszenen entwickelt werden.

 

14.12.2019 "Kekshäuser"

Ein Bauunternehmen, welches ausschließlich Süßigkeiten als Materialien verwendet? Na sowas!

Embedded thumbnail

Marie Donath ist eine sozial engagierte Künstlerin, Schattenspielerin, Kunstpädagogin und Faktotum.

Marie ist 1980 in München geboren. Sie hat an der Universität der Künste in London Bildende Kunst, Neue Medien studiert.

Seit 2008 lebt und arbeitet sie in Berlin.