99 Minuten Humanismus

Wir treffen uns wieder zu 99 Minuten Humanismus. Nun aber in unserem Humanistischen Zentrum in der Küpferstr. 1, 44135 Dortmund.

Immer am 2. Sonntag im Monat laden wir in unser Humanistisches Zentrum ein. Bei Kaffee, Tee, Kuchen und Livemusik wollen wi diskutieren und uns austauschen. Respektvoll diskutieren und dabei zuhören, widersprechen oder auch Neues kennenlernen und Zustimmung finden.

99 Minuten Humanismus sind ein rahmen in dem wir das kontroverse miteinander pflegen wollen.

Aktuell beschäftigen wir uns mit dem uns alle betreffenden Klimawandel.

Wenn der Mensch die intelligenteste Art auf dem Planeten ist – warum zerstört er dann sein eigenes Zuhause? Seit mehr als einem Jahr gibt es den Klimastreik "Fridays for future", ursprünglich initiiert durch die Schwedin Greta Thunberg. Engagement tut dringend Not. Was können Humanistinnen und Humanisten vor Ort erreichen?

Darüber diskutieren wir in gemütlicher Runde im Humanistischen Zentrum in der Küpferstraße 1.

Die nächsten Termine sind der

13.Oktober, 10 Nevember und 8. Dezember.

Jeweils ab 14:00 Uhr im Humanistischen Zentrum, Küpferstr. 1, 44135 Dortmund.

Aam besten über die Stadtbahnhaltestelle Stadthaus zu erreichen