Kurzfilmpremiere «Die drei Klimadetektivinnen »

Dreharbeiten am Fredersdorfer Mühlenfließ
Foto: Brigitte Glöwing, Renarco-Netzwerk für Kinder in Lateinamerika e.V. Dreharbeiten am Fredersdorfer Mühlenfließ
Embedded thumbnail

Am Freitag, 4.12.2020, ist es soweit! Um 19 Uhr könnt Ihr live auf YouTube bei der Kurzfilmpremiere "Die Drei Klimadetektivinnen" auf dem KiJuFi-Kinderrechte-Filmfestival dabei sein. Im Film der Lebenskundegruppe Klasse 5/6 der Fred-Vogel-Grundschule in Fredersdorf-Vogelsdorf (Brandenburg) machen sich die drei Klimadetektivinnen auf die Suche nach dem Kinderrecht auf eine saubere und gesunde Umwelt in Deutschland und Peru. Die Professoren X und Y liefern wissenschaftliche Hintergrundinformationen dazu. Schaut und urteilt selbst auf https://www.youtube.com/watch?v=kkpE5MWxclE, wenn es heißt "Klappe auf - Film ab…" Wer es nicht schafft, dabei zu sein, findet den Film auch später noch auf YouTube.