Aktuell auf humanistisch.de

Kaufmännische*r Projektmanager*in/Koordinator*in im Bereich Verwaltung(m/w/d)
Feste Anstellung
Voll- oder Teilzeit
Mit Berufserfahrung

Menschlich, tolerant, religionsfrei - Der Humanistische Landesverband Berlin-Brandenburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Träger von über 70 Einrichtungen in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales und Kita an mehreren Standorten in Berlin und Brandenburg.

Wir sind ein moderner, sich dynamisch entwickelnder Verband mit mehr als 1.400 Mitarbeiter*innen und ebenso vielen Ehrenamtlichen. Das stetige Wachstum unserer Organisation zieht neue Anforderungen nach sich, sowohl in inhaltlicher, prozessualer als auch struktureller Hinsicht.

Dafür suchen wir zum nächst möglichen Zeitpunkt, eine*n

Kaufmännische*r Projektmanager*in/Koordinator*in im Bereich Verwaltung (m/w/d)

in Vollzeit, unbefristet zum nächst möglichen Zeitpunkt.  

Unsere Vorteile für Sie:

  • Attraktive Vergütung - Einstiegsgehalt je nach Vorerfahrung zwischen 3.560 – 3.865 Euro bei 39 Wochenstunden (nach Haustarif, Gruppe 9); Jahresendprämie und Urlaubsgeld zusätzlich, Tarifsteigerung in 2025
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen - Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge, VBB-Firmenticket
  • Zentrale Lage - Ein Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt
  • Erholung - 30 Tage Urlaub + 24. & 31. Dezember frei
  • Ausgezeichnet familienfreundlich - Wir bevorzugen Deine Kinder bei der Kitaplatzvergabe in unseren 26 Humanistischen Kitas
  • Entwicklung - Fort- und Weiterbildungen sind fester Bestandteil deines Arbeitsalltags
  • Events - regelmäßige Mitarbeiter-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
  • Und für uns das Wichtigste: Ein tolles Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Aufnahme Deiner neuen Aufgaben sehr gerne unter­stützt!

Diese Aufgaben erwarten Sie:

  • Sie bauen ein Vertragsmanagement auf.
  • Sie schließen Dienstleistungs-, Werk-, Wartungs- und Instandhaltungsrahmenverträge ab, holen Angebote ein und prüfen laufende Verträge auf Wirtschaftlichkeit.
  • Bearbeitung komplexer Geschäftsvorgänge im Bereich Versicherungen.
  • Sie erstellen Kalkulationen und Rechnungsaufteilungen.
  • Sie bearbeiten das allgemeine Immobilien-/ Gebäudemanagement.
  • Sie sind zuständig für administrative Arbeiten im Energiebereich.
  • Sie arbeiten an kontinuierlichen Verbesserungsprojekten, gestalten bereichsinterne und -übergreifende Prozesse mit.
  • Sie vertreten die Bereichsleitung der Allgemeinen Verwaltung temporär in Abwesenheit.

Das bringen Sie mit:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes einschlägiges Diplom-/ Bachelor-/Fachhochschulstudium der Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Verwaltungswissenschaft oder einen gleichwertigen Abschluss im kaufmännischen/ sozialwirtschaftlichen oder soziologischen Bereich.
  • Sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in administrativen Prozessen und im Vertragsmanagement
  • exzellente IT-Kenntnisse in allen gängigen Office 365 Anwendungen (XLS, Excel, PowerPoint, Word, Sharepoint, Forms)
  • Sie arbeiten detailorientiert und selbstständig.
  • Sie sind sicher im Umgang mit Zahlen und der Dokumentation von Arbeitsschritten/ -ergebnissen.
  • Sie haben bereits erste Erfahrungen in der fachlichen Koordination oder kommissarischen Leitung sammeln können.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung online oder per Email an bewerbung@hvd-bb.de.

Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Julia Hoffmann, Bereichsleitung Allgemeine Verwaltung, Tel.:015140709599 oder an Annathea Braß, Abteilungsleitung Zentrale Dienste, Tel.: 016092521206.

 

Standort:
Wallstraße 61-65, 10179 Berlin, Deutschland

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