Menschlich, tolerant, religionsfrei - Der Humanistische Landesverband Berlin-Brandenburg ist eine Körperschaft des öffentlichen Rechts und Träger von über 70 Einrichtungen in den Bereichen Bildung, Jugend, Soziales und Kita an mehreren Standorten in Berlin und Brandenburg.
Wir sind ein moderner, sich dynamisch entwickelnder Verband mit mehr als 1.400 Mitarbeiter*innen und ebenso vielen Ehrenamtlichen. Das stetige Wachstum unserer Organisation zieht neue Anforderungen nach sich, sowohl in inhaltlicher, prozessualer als auch struktureller Hinsicht.
Dafür suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt, eine*n
Assistenz der Abteilungsleitung Zentrale Dienste (m/w/d)
unbefristet und in Teilzeit
Unsere Vorteile für Dich:
- Attraktive Vergütung - Einstiegsgehalt je nach Vorerfahrung zwischen 1.939 – 2.535 Euro bei TZ 20-30 Stunden/Woche (nach Haustarif, Gruppe7); Jahresendprämie und Urlaubsgeld zusätzlich
- Überdurchschnittliche Sozialleistungen - Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge, VBB-Firmenticket
- Zentrale Lage - Ein Arbeitsplatz in Berlin-Mitte, nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt
- Erholung - 30 Tage Urlaub + 24. & 31. Dezember frei
- Ausgezeichnet familienfreundlich - Wir bevorzugen Deine Kinder bei der Kitaplatzvergabe in unseren 26 Humanistischen Kitas
- Entwicklung - Fort- und Weiterbildungen sind fester Bestandteil deines Arbeitsalltags
- Events - regelmäßige Mitarbeiter-Events und ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- Und für uns das Wichtigste: Ein tolles Team, das sich auf Dich freut und Dich bei der Aufnahme Deiner neuen Aufgaben sehr gerne unterstützt!
Diese Aufgaben erwarten Dich:
- Unterstützung der Abteilungsleitung Zentrale Dienste in organisatorischen und administrativen Themen des Tagesgeschäfts
- Kommunikationsschnittstelle innerhalb der Abteilung und in angrenzende Bereiche sowie die Fachabteilungen
- Vorbereitende Buchhaltung & Kassenführung, Postablage, Management des Zahlungsverkehrs
- selbstständige Erledigung aller anfallender Aufgaben der Büroorganisation wie z. B. Terminkoordination, Koordination und Empfang interner und externer Gäste, Begleitung von Meetings/ Protokollführung, Dokumentation und digitale Organisation
- Inhaltliche und organisatorische Tätigkeiten in Schnittstellenprojekten
- Schnittstellenkommunikation, Erstellen und Versenden von Einladungen, Präsentationsmaterialien, Protokollen und Rundschreiben
- Besonderer Fokus auf der Arbeitsorganisation/ Unterstützung bei der Implementierung digitaler Tools ins Tagesgeschäft
Das erwarten wir von Dir:
- ein betriebswirtschaftliches oder geisteswissenschaftliches Studium oder eine vergleichbare abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung
- nachweisliche Erfahrungen in einer Assistenzposition auf Führungsebene und/ oder in Schnittstellenbereichen
- sicherer Umgang mit digitalen Formaten
- sehr gute Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und PowerPoint
- selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
- absolute Diskretion und Stresstoleranz
- offenes, zugewandtes Auftreten, Kommunikationsfreude
Haben wir dein Interesse geweckt? Wir freuen uns auf deine Bewerbung online oder per Email an bewerbung@hvd-bb.de.
Bei Fragen zu dieser Stelle wende dich bitte an Annathea Braß, Abteilungsleitung Zentrale Dienste, Tel.: 016092521206.