Aktuell auf humanistisch.de

  • Jenny Erpenbeck erhielt für ihren Roman „Kairos“ den Uwe-Johnson-Preis 2022.
    Foto: Konstantin BörnerJenny Erpenbeck erhielt für ihren Roman „Kairos“ den Uwe-Johnson-Preis 2022.

Presseeinladung: Lesung mit Jenny Erpenbeck

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Kolleg*innen,

die Preisträgerin des Uwe-Johnson-Literaturpreises, Jenny Erpenbeck, liest aus ihrem Roman „Kairos“ und der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg lädt Sie sehr herzlich dazu ein.

Die Lesung findet statt

am 20. April 2023 um 18.30 Uhr

im Haus des HUMANISMUS, Potsdamer Straße 157, 10783 Berlin.
 

Jenny Erpenbeck hat den mit 20.000 Euro dotierten Literaturpreis im September 2022 für ihren im Penguin-Verlag erschienenen Roman „Kairos“ erhalten.

Mehr Informationen zum Uwe-Johnson-Literaturpreis finden Sie hier.

Bitte melden Sie sich bis zum 18. April 2023 unter presse@hvd-bb.de an.

 

Über den Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg

Als Weltanschauungsgemeinschaft vertritt der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdöR die Interessen religionsfreier Menschen und setzt sich für eine menschlichere Gesellschaft ein. Er unterstützt den Staat bei der Bildung und Erhaltung eines Wertekanons, indem er friedens-, rechts- und wertefördernd auftritt. In seinen Einrichtungen und Projekten bietet er Unterstützung unabhängig von Nationalität, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Weltanschauung. Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg hat jeweils rund 1.500 Mitarbeitende und Ehrenamtliche und ist einer der größten Sozial- und Bildungsträger in Berlin und Brandenburg.

Kontakt

Bild des Benutzers Uwe Dolderer
Uwe Dolderer
Pressesprecher
0171 83 19 985
Haus des HUMANISMUS
Potsdamer Straße 157
10783 Berlin