Liebe Freund*innen, Mitglieder und Kolleg*innen,
endlich wacht die Zivilgesellschaft auf und viele tausend Menschen gehen aus Protest gegen Rechtsextremismus, Fremdenfeindlichkeit und für die Erhaltung unserer Demokratie auf die Straßen. In vielen Städten Deutschlands organisieren breite Bündnisse derzeit große Proteste. Am Samstag, den 3.2.2024, ruft ein großes bundesweites Bündnis zu einem Aktionstag vor und um den Reichstag auf unter dem Motto „#WirSindDieBrandmauer“. Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg beteiligt sich aktiv daran.
Wir bitten Sie und Euch alle: Nehmt möglichst zahlreich daran teil und werbt dafür auch in Eurem Bekannten- und Kolleg*innenkreis.
Mit herzlichen Grüßen,
Dr. Manuela Schmidt & Katrin Raczynski
Präsidentin & Vorstandsvorsitzende
Wir treffen uns
Samstag, 3.2.2024, um 12 Uhr
gemeinsam mit dem Paritätischen Wohlfahrtsverband auf der Paul-Löbe-Allee zwischen Reichstagswiese und Paul-Löbe-Haus.
Für einen barrierearmen Zugang nutzen Sie den Aufzug U5 Bundestag.
Jetzt sind wir alle gefragt! Seit Jahren beobachten wir das Erstarken des Rechtsextremismus. Rassistische und menschenfeindliche Positionen sind durch die AfD in den Bundestag sowie in die Landtage eingezogen und immer mehr zur Normalität geworden. Das lassen wir nicht zu! Es ist unsere Verantwortung, dass sich die Geschichte nicht wiederholt. Lasst uns gemeinsam zeigen: Wir sind die Brandmauer!
Bringt gerne Schilder und Fahnen mit! Wir werden mit etwas Material vor Ort sein.