Aktuell auf humanistisch.de

  • NACHLASS NETZWERK gemeinnützige UG

Vortrag „Erbrecht auf den Punkt gebracht“ am 06.06.2023

Gemeinsam Großes bewirken

Das Wissen, den eigenen Nachlass zuverlässig nach den eigenen Wünschen geregelt zu haben, fühlt sich gut an. Viele Menschen haben dabei auch den Gedanken, eine gemeinnützige Organisation im eigenen Testament zu bedenken.
Recht unbekannt ist die Ansprechbarkeit gemeinnütziger Organisationen zu Fragen vorab sowie die Kompetenz gemeinnütziger Organisationen bei der späteren Nachlassabwicklung.
Viele gemeinnützige Organisationen arbeiten in unterschiedlicher Weise mit Juristen zusammen und sind nicht nur dankbar, finanziell bedacht zu werden, sondern können auch als Erbe oder Miterbe zuverlässig, kompetent, respektvoll und nachhaltig einen Nachlass abwickeln. Gerade Menschen, die keinem aus ihrem näheren Umfeld die Abwicklung aller Angelegenheiten überantworten möchten, stellen sich oft die Frage, wer sich später einmal verantwortungsvoll um alles kümmern wird.

Anschließend an den Vortrag möchten wir den Abend gesellig ausklingen lassen und Raum für ein persönliches Kennenlernen geben.

PROGRAMM

17.00 Uhr
Eintreffen, Begrüßung, Vorstellung der teilnehmenden Organisationen des NACHLASS-PORTALS als Gastgeber

ca. 17.20-18.10 Uhr
Vortrag "Erbrecht auf den Punkt gebracht"

Anschließend
gute Gespräche bei kleinem Fingerfood und unterschiedlichen Getränken

ca. 21.00 Uhr
Veranstaltungsende

ANMELDUNG

Anmeldungen bitte bis zum 19.5.2023 an Katja Oloff.  Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Sie erhalten von uns eine Rückmeldung zu Ihrer Anmeldung bis zum 30.5.2023. Bei entsprechender Nachfrage werden wir einen Folgetermin anbieten. Wer keine Zeit hat oder nicht ausreichend mobil ist, kann sich gern zu unseren monatlichen Online-Vorträgen zum Erbrecht unter www.nachlass-portal.de/anmeldeformular anmelden und mit mir als Ansprechperson vom Humanistischen Verband BB KdÖR zu Nachlassthemen Kontakt aufnehmen - unverbindlich und vertraulich.