In diesem 8-wöchigen Hatha Yoga Kurs für Anfänger_innen oder Wiedereinsteiger_innen mit dem Schwerpunkt "Entspannung" lernen die Teilnehmenden verschiedene Körperübungen (Asanas) sowie Atemübungen und Entspannungstechniken. Leichte körperliche Anstrengung sind auch Teil des Kurses, z.B. durch Dehnung von Muskeln und Gewebe, um Verspannungen zu lösen. Außerdem werden Informationen über die Stressvermeidung und Stressbewältigung vermittelt.
Termin und Ort
17.09.-05.11.2023
Sonntag 10:30 - 12:00 Uhr
im Familienzentrum Felix, Zühlsdorfer Str. 16/18, 12679 Berlin
Kursleitung
Amely Gundlach ist erfahrene Yoga- und Meditationslehrerin sowie Sängerin. Sie unterrichtet integrales Hatha Yoga für alle Level.
Kosten
120 Euro (8 Termine)
Eine Bezuschussung durch die Krankenkasse ist möglich.
Nach Abschluss des Kurses erhalten die Teilnehmenden eine Teilnahmebescheinigung, die sie bei ihrer Krankenkasse einreichen. Je nach Satzung der Kasse erstatten diese zwischen 60 bis 80 % der Kosten.
Informationen und Anmeldung
https://amelody.de/praeventionskurse/
Interessierte können gerne am 17.09. erst einmal eine Probestunde machen, bevor sie sich für den kompletten Kurs anmelden.
Es gibt keine Kinderbetreuung.