Adventsaktion

...gefüllt mit schönen Dingen
...gefüllt mit schönen Dingen

Ein Adventskorb gefüllt mit schönen Dingen ist am 30.11.2021 in der Familienbildung im Stadtteilzentrum "PestalozziTreff" gestartet.

Der Korb wird von Nachbar_in zu Nachbar_in weitergereicht. Geben und Nehmen ist das Motto, d.h. ein Sache nimmt man/frau sich aus dem Korb und gibt eine neue Sache dafür rein. Fällt die Wahl schwer, können es auch zwei Dinge sein ;0)))! Ganz nebenbei kommt man ins Gespräch. 

Ich bin schon ganz neugierig darauf, welchen Weg der Korb geht. Eine Rückmeldung kam schon per Mail an:

Ja, der Korb ist gut bei mir angekommen und ich habe ihn heute weitergegeben:) eine echt schöne Idee, mit lieben Menschen in Kontakt zu kommen, die man schon ewig nicht mehr gesehen hat, obwohl man quasi um die Ecke wohnt! Ich habe fast eine Stunde lang mit einer lieben Mama gequatscht, die ich vom Musikkurs kenne:)

Am 23. Dezember kommt der Korb wieder ins Stadtteilzentrum zurück und alle Nachbarn und Nachbarinnen treffen sich im Garten.

Kontakt

Bild des Benutzers Kathrin Ambrosius
Kathrin Ambrosius
Leitung Familienzentrum Mahlsdorf
Familienbildung im Stadtteilzentrum PestalozziTreff
Pestalozzistr. 1A
12623 Berlin

Links zum Thema