Emils Outdoor Abenteuer

Im Juni ist der fünfte Band der Reihe »Emils Outdoor Abenteuer« erschienen: »Mahlsdorf 2«.

Zu den Kiez- Festtagen in Mahlsdorf vom 16. bis 20.6.2021 gab es die Premiere für den 5. Band. Die Lösung für das erste Rätsel finden die Kinder und Eltern am Stadtteilzentrum "PestalozziTreff".

Christopher Bünte hat sich diese tollen Abenteuer- Ralleys einfallen lassen:

Kinder ab 9 Jahren können damit auf Rätseljagd im Kiez gehen. Sie benötigen dafür nur einen Stift und das Heft. Jedes Heft enthält ca. 10 Rätsel und hat eine Spieldauer von 2-3 Stunden.

Als im Frühjahr 2020 Spielplätze, Schulen und Kitas aufgrund der Pandemie geschlossen wurden, habe ich diese Spielbuch-Reihe entwickelt. Im Prinzip handelt es sich um eine etwas andere Form der Schnitzeljagd. (Man könnte auch sagen: Es ist analoges Geocaching für Kids.)

Ich möchte Kinder dazu motivieren, sich an der frischen Luft zu beschäftigen, gemeinsam zu rätseln und sich zu bewegen. Der Spaß steht dabei im Vordergrund. Sofern die Kinder lesen können, ist es möglich, dass sie das jeweilige Abenteuer völlig selbstständig spielen – ohne Hilfe von Erwachsenen. Die Rückmeldungen, die ich von Eltern und Erziehern dazu bekommen habe, waren sehr positiv.

Zu meiner Person: Ich war viele Jahre als Betreuer und Kursleiter im Bereich Jugendreisen tätig. In meiner Freizeit arbeite ich als Autor. Mein Schwerpunkt liegt dabei auf Spiel- und Fantasy-Büchern für Kinder und Jugendliche. Ich lebe mit meiner Frau und meinen beiden Kindern in Kaulsdorf.

Für Rückfragen und Gespräche stehe ich gern zur Verfügung.

Christopher Bünte

 

E-Mail ch.buente@web.de

Web woohoomania.com

Christoph Bünte