• Die TZ18b startet in ihr letztes Ausbildungsjahr
    Die TZ18b startet in ihr letztes Ausbildungsjahr

Willkommen zurück!

Es ist soweit: Die Ferien sind vorüber und wir starten gemeinsam in das neue Schulhalbjahr – mit einigen Veränderungen, die uns als Dozent_innen-Team herausfordern, auf die wir aber sehr optimistisch blicken.  

So herrschen zum einen im Sinne der neuen Hygienevorschriften zwar keine Abstandsregeln in den Klassen, dennoch gilt nun eine Maskenpflicht auf den Fluren und die Lerngruppen werden bewusst klein gehalten, von häufigem Wechsel der Lernpartner_innen oder der Räume wird abgesehen. Gruppenarbeiten finden nur noch im Freien statt. Dazu nutzen wir zum Beispiel den einladenden Innenhof des Ullsteingebäudes mit vielen Sitzgelegenheiten. 

Zum anderen ist es uns durch den Ausbau unserer Lernplattform Moodle möglich, online noch effizienter zu arbeiten. Online-Unterricht ist nun nicht mehr nur eine Option, sondern fester Bestandteil der Stundenplanung für viele Studierende. 

Ab dem 17.08. begrüßen wir auch die Studierenden unserer neuen Klasse TZ20b. 

 

Wir freuen uns auf ein produktives Semester!