Aktuell auf humanistisch.de

Einweihungsfeier im Haus ALLTAG

Haus ALLTAG
Haus ALLTAG

"was lange währt, wird endlich gut" (Ovid)

Im Dezember 2021 sind die drei Projekte Pflegestützpunkt Neukölln, Seniorenberatung Neukölln und Drehscheibe Alter nun endlich in das neu erbaute "Haus Alltag - Haus der Parität" auf dem Gelände der ehemaligen Kindl-Brauerei gezogen. Die Projekte bieten hier weiterhin unter einem Dach, aber nun an neuem Ort, Beratung und Unterstützung für ältere und / oder von Pflegebedürftigkeit betroffene Menschen an.

Am Freitag, den 26.08.2022 fand die nachgeholte Einweihungsfeier statt. David Driese, Alina Schmitz und Karin Rückemann vom Humanistischen Verband Berlin begrüßten die anwesenden Vertreter_innen von Behörden und Kooperationspartnern. Herr Liecke, Bezirksstadtradt von Neukölln, bedankte sich für die gute Arbeit und wünscht dem Standort viel Erfolg.

Neben der Besichtigung der neuen Räumlichkeiten fand bei schönstem Sonnenschein ein intensiver persönlicher Austausch statt.

Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für den schönen Vormittag.

Pflegestützpunkt Neukölln

Seniorenberatung Neukölln

Drehscheibe Alter