• Thomas Black und Deliah Mehnert (l.) übergaben die neue Spende an unsere Pflegedienstleiterin Kathi Bertolini (m.)
    © HVD Berlin-BrandenburgThomas Black und Deliah Mehnert (l.) übergaben die neue Spende an unsere Pflegedienstleiterin Kathi Bertolini (m.)
  • Das neue Spenderherz für die Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH im Kinderhospiz

"Spenden statt Schenken" - Schindler unterstützt unser Berliner Herz

Am 13. März 2019 konnten wir Thomas Black, Regionalleiter Berlin der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH, und seine Mitarbeiterin Deliah Mehnert erneut im Berliner Herz begrüßen. Wir hatten das Unternehmen eingeladen, um mit ihnen gemeinsam ihr "Spenderherz" in unserem Kinderhospiz aufzuhängen.

Zu unserer Überraschung kamen Herr Black und Frau Mehnert mit vollen Händen: sie überreichten unserer Pflegedienstleiterin Kathi Bertolini eine neue Spende in Höhe von 5.000 Euro.

"Auch dieses Jahr haben wir wieder entschieden, auf Geburtstagsgeschenke für unsere Mitarbeiter zu verzichten und stattdessen einen Gesamtbetrag an eine Organisation zu spenden, die uns am Herzen liegt", erklärte Thomas Black ihre Motivation.

Dieses Jahr hat sich das Unternehmen zudem noch eine zusätzliche Aktion überlegt: sie laden unsere Kinder und ihre Familien, die das möchten, zum Schindler Sommerfest im Filmpark Babelsberg ein. So können sich die Mitarbeitenden und unsere Gäste kennen lernen und einen gemeinsamen Tag mit Shows, Basteln und Kinderschminken verbringen.

Wir danken der Schindler Aufzüge und Fahrtreppen GmbH Berlin und allen Mitarbeitenden herzlich für ihr tolles Engagement und ihre wertvolle Unterstützung.

Kontakt

Bild des Benutzers Kathi Bertolini
Kathi Bertolini
Pflegedienstleitung