Vom 1. Bis 31. August organisiert die Kommunikationsagentur Lowani erstmals in Berlin die Spenden-Kampagne "Berlin teilt". Neben einigen anderen sozialen Einrichtungen steht dabei vor allem unser geplantes Kindertageshospiz Berliner Herz im Mittelpunkt. Die Idee: Neben Privatspendern sollen vor allem Unternehmen als Unterstützer geworben werden, die im August einen Teil ihres Umsatzes mit dem Berliner Herz teilen.
Bereits zum Start der Aktion haben über 20 Berliner Firmen ihre Bereitschaft erklärt, unser Kindertageshospiz zu unterstützen So will z.B. Butter-Lindner im August 10 Prozent des Preises aller verkauften Landrahm-Becher als Spende überweisen. Für die Kampagne wird vielfältig geworben: zum Beispiel im "Berliner Fenster" in den U-Bahnen der Stadt, auf Plakatwänden, in der Kino-Werbung, in sozialen Medien im Internet und bei Veranstaltungen.
Alles Nähere erfahren Sie unter www.berlin-teilt.de.