Wir gratulieren zum 80. Geburtstag! Glückwünsche an Joachim Kahl

Joachim Kahl
Joachim Kahl

Wir gratulieren Joachim Kahl, dem langjährigen Mitglied der Humanistischen Akademie, zum 80sten Geburtstag.

Der humanistische Philosoph hat wie kaum ein anderer entscheidende Impulse geliefert für einen ethisch und auch spirituell gehaltvollen Humanismus, der weit über bloße Religionskritik hinausgeht. Er hat seine Wegbegleiter*innen dafür sensibilisiert, unser "kurzes Gastspiel auf einem Staubkorn im Weltall" mit Sinn und Verstand, Würde und Humor zu begehen. 

Wir freuen uns auf seine weitere Begleitung der Weiterentwicklung eines modernen Humanismus und wünschen ihm zu seinem Geburtstag das Allerbeste und nicht zuletzt besonders in diesen Zeiten: gute Gesundheit!

Präsidium, Team und Mitgliedschaft der Humanistischen Akademie Berlin-Brandenburg