Unser Jahresprogramm 2022 ist online!

Foto: Vonecia Carswell | unplash
Foto: Vonecia Carswell | unplash

Schon gespannt, was das neue Jahr so bringt? Wir haben ein wenig vorausgedacht und präsentieren euch hiermit unser Jahresprogramm für 2022. Hier findet ihr die Termine unserer monatlichen Akademieabende, Tagungen und Diskussionsformate sowie eine Übersicht unserer Fort- und Weiterbildungen. 

Auch 2022 möchten wir wieder Raum für Begegnung und Austausch schaffen - sei es in Form von Online- oder Präsenzformaten. Vieles wird sich dabei um das Feiern und die Liebe drehen, um nachhaltige Landwirtschaft, Zusammenhalt und Dialog.

Auch eine Premiere haben wir im Angebot: Erstmalig begehen wir am 21. Juni 2022 zusammen mit dem Humanistischen Verband den Berliner Humanismus-Tag - mit einem reichhaltigen Bildungs- und Kulturprogramm.

Doch Humanismus betrifft nicht nur die Sonnenseiten des Lebens: Im neuen Jahr setzen wir einen Schwerpunkt unserer Fortbildungsangebote auf die Hospizarbeit.

Ebenfalls Premiere hat die Grundlagen-Fortbildung "Humanismus kompakt. Eine Einführung in vier Worten und 540 Minuten".

Im Laufe des Jahres werden wir unser Angebot aktualisieren und erweitern, also schaut immer mal wieder rein, um nichts zu verpassen - und abonniert unseren Newsletter, dann seid ihr immer bestens informiert!