Gästekarten für die Festveranstaltung
Wer braucht eine Gästekarte?
Die Platzkarte der oder des teilnehmenden Jugendlichen ist in der Teilnahmegebühr der JugendFEIER enthalten.
Familienmitglieder und Gäste benötigen eine Gästekarte für die Festveranstaltung. Auch Krabbel- und Kleinkinder benötigen aus Gründen des Brandschutzes eine Gästekarte.
Ab wann kann ich Gästekarten bestellen und wie viele?
Ungefähr 10 Wochen vor Ihrem Feiertermin laden wir Sie per E-Mail dazu ein, Ihre Gästekarten bis zu einem bestimmten Termin zu bestellen.
Allen Familien, die rechtzeitig zu diesem Termin ihre Gästekartenbestellung abgegeben haben, garantieren wir 7 Gästekarten pro teilnehmenden Jugendliche_n. Selbstverständlich können Sie auch mehr Karten bestellen. Sollte die Platzkapazität jedoch insgesamt überschritten werden, melden wir uns kurz nach Ablauf der Bestellfrist bei Ihnen, um eine Kartenreduzierung vorzunehmen.
Nach Ablauf der Bestellfrist und Prüfung der Kontingente erhalten Sie eine Rechnung über die Gästekarten für die Festveranstaltung. Bitte leisten Sie bis dahin keine Zahlungen.
Wann bekomme ich die Gästekarten?
Bei fristgerechter Bezahlung werden wir Ihnen die Karten ungefähr eine Wochen vor Ihrem Feiertermin per E-Mail zusenden.
Ich habe die Gästekartenbestellung verpasst, was soll ich tun?
Keine Panik, das kriegen wir hin. Bitte senden Sie umgehend eine E-Mail an jugendfeier@hvd-bb.de oder rufen Sie zu den Sprechzeiten im Büro JugendFEIER unter 030 61 07 444 0 an.
Was mache ich, wenn ich zusätzliche Gästekarten benötige?
Sollten Sie, neben Ihren bereits bestellten Karten, nach Ablauf der Bestellfrist zusätzliche Gästekarten benötigen, rufen Sie bitte im Büro JugendFEIER unter 030 61 07 444 0 an. Noch verfügbare Karten können Sie telefonisch buchen.
Kann ich nicht mehr benötigte Gästekarten zurückgeben?
Gästekarten, die Sie innerhalb der Online-Bestellfrist bestellt haben, können Sie während des Bestellzeitraums in Ihrem persönlichen Bereich im JugendFEIER-Onlineportal und innerhalb von 2 Wochen ab Rechnungsversand telefonisch oder per E-Mail unentgeltlich stornieren. Nach diesem Zeitraum bzw. wenn Sie die Karten nach Ablauf der Online-Bestellfrist bestellt haben, ist eine Rücknahme und Rückerstattung bestellter Gästekarten nicht mehr möglich. Dies gilt auch für Gästekarten von Teilnehmern_innen, die sich kurzfristig zur JugendFEIER anmelden.
Informationen zur Festveranstaltung
Wann müssen wir das sein und was ist zu beachten?
Einlass in den Friedrichstadt-Palast ist 45 Minuten vor Veranstaltungsbeginn. Spätestens 30 Minuten vor Beginn müssen sich alle teilnehmenden Jugendlichen im oberen Foyer des Friedrichstadt-Palastes einfinden. Unser Betreuer_innen-Team begrüßt dort die Jugendlichen und informiert sie über den genauen Ablauf der Festveranstaltung. Wir bitten darum, die Garderobe der Jugendlichen vorher abzugeben und Blumensträuße erst nach der Festveranstaltung zu überreichen.
Während unsere Betreuer_innen die Jugendlichen auf ihren ganz besonderen Tag vorbereiten, können Eltern und Gäste im Foyer warten oder bereits im Saal Platz nehmen.
Gibt es Parkplätze am Friedrichstadt-Palast?
Rund um den Friedrichstadt-Palast gibt es keine kostenlosen Parkplätze, wir empfehlen die Anreise mit den öffentlichen Verkehrsmitteln. Sollten Sie auf das Auto angewiesen sein, können Sie unter folgender Adresse alle Parkplätze in der Nähe des Friedrichstadt-Palastes suchen: www.parkopedia.de.
Gibt es einen barrierefreien Eingang?
Sollten Sie einen Aufzug benötigen, finden Sie diesen am linken Seiteneingang des Friedrichstadt-Palastes.
Wie lange dauert die Festveranstaltung?
Die Veranstaltung im Friedrichstadt-Palast dauert ungefähr 80 Minuten. Die Veranstaltung in der Philharmonie dauert ungefähr 70 Minuten.