Über Tod und Sterben zu sprechen, kostet oft Überwindung, kann aber bereichernd sein. Unser Death Café schafft einen entspannten Rahmen, um bei Kaffee und Kuchen ins Gespräch zu kommen. Wir laden dazu ein, Fragen zu stellen, nachzudenken, zu diskutieren und sich so einem Thema anzunähern, das oft so schwer scheint.
Die Idee des Death Cafés stammt vom Schweizer Soziologen und Museumsdirektor Bernard Crettaz, der sich intensiv mit den Themen Tod und Sterben auseinandersetzt und im Jahr 2004 zum ersten "Café mortel" lud. Die Resonanz war groß und inzwischen gibt es tausende Death Cafés überall auf der Welt.
In diesem Jahr bieten wir mehrere Termine an – eine gute Gelegenheit, sich in offener Atmosphäre mit anderen auszutauschen:
-
Mo., 17.02.
-
Mo., 14.04.
-
Mo, 16.06.
-
Mo., 04.08.
-
Mo., 13.10.
-
Mo., 15.12.
Uhrzeit: jeweils um 16:30 Uhr
Ort: Haus des HUMANISMUS
Potsdamer Str. 157
10783 Berlin-Schöneberg
Wir bitten um Anmeldung unter: mail@visite-hospiz.de