Aktuell auf humanistisch.de

Presseeinladung: Lange Nacht der Wissenschaften 2024

Sehr geehrte Damen und Herren,

können sich auch Kinder mit philosophischen Fragen beschäftigen? Welche ethischen Herausforderungen gelten für die Künstliche Intelligenz? Was unterscheidet humanistische und christliche Sozialarbeit? Welche Rolle spielt die Zivilkultur angesichts der aktuellen Gefährdung der Demokratie?

Um diese und viele weitere interessante Fragen wird es anlässlich der Langen Nacht der Wissenschaften am 22. Juni 2024 zwischen 17:00 Uhr und 24:00 Uhr in Diskussionen, Vorträgen und einem Worldcafé an der Humanistischen Hochschule Berlin gehen.

Dazu möchten wir Sie sehr herzlich einladen!

Alle Programmpunkte finden am Interims-Campus der Humanistischen Hochschule Berlin, Brückenstraße 5A in 10179 Berlin-Mitte, statt.

Das vollständige Programm finden Sie auf der der Website der Humanistischen Hochschule Berlin.

Bitte melden Sie sich bis zum 19.06.2024 unter presse@hvd-bb.de an.

 

Mit freundlichen Grüßen

Uwe Dolderer

Pressesprecher
Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR

 

Über den Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg

Als Weltanschauungsgemeinschaft vertritt der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdöR die Interessen religionsfreier Menschen und setzt sich für eine menschlichere Gesellschaft ein. Er unterstützt den Staat bei der Bildung und Erhaltung eines Wertekanons, indem er friedens-, rechts- und wertefördernd auftritt. In seinen Einrichtungen und Projekten bietet er Unterstützung unabhängig von Nationalität, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Weltanschauung. Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg hat mehr als 1.300 Mitarbeitende sowie etwa 800 Ehrenamtliche und ist einer der größten Sozial- und Bildungsträger in Berlin und Brandenburg.

Kontakt

Bild des Benutzers Uwe Dolderer
Uwe Dolderer
Pressesprecher
0171 83 19 985