Aktuell auf humanistisch.de

Lesenacht entlang der TRAM 62

Bücher können unsere Fantasie beflügeln und uns unterhalten. Beim Lesen tauchen wir in neue Welten ein, also Grund genug, um einer der schönsten Freizeitbeschäftigungen ganz offiziell viel Raum und Zeit zu widmen: Am 16.02.2024 wird es die erste Mahlsdorfer Lesenacht entlang der Tram 62 geben!

Die Idee dazu hatte das Stadtteilzentrum PestalozziTreff und gemeinsam mit Akteuren aus der Kooperationsrunde Mahlsdorf wird dieses Vorhaben nun Realität. Leseorte finden sich sowohl für Kinder als auch Erwachsene, wobei die Angebote für Kinder und Familien bereits am Nachmittag stattfinden. Unter dem Titel "Spielen mit dem ABC – das tut gut und auch nicht weh" lädt die Bibliothek Mahlsdorf um 15 Uhr ein. Das Familienzentrum Mahlsdorf bietet "Vorlesen für Familien" ab 16 Uhr inclusive Kaffeeklatsch. Im Gemeindesaal an der Alten Pfarrkirche Mahlsdorf liest Madlen Pilz um 19 Uhr aus ihrem Debütroman "Schotterpiste" und anschließend um 19.45 Uhr Johanna Reck aus dem Roman "Eines Menschen Flügel". Im Stadtteilzentrum PestalozziTreff wird es aufregen: Franka Maria Monte liest von 18.30-20.30 Uhr "Erotisches zur Nacht". Zur Veranstaltung "Bücher – beste Freunde für Groß und Klein" lädt der Bürgerverein Mahlsdorf Süd e.V. als letzter Leseort an der Tramlinie 62 von 20-23 Uhr zum Zuhören ein.

Anmeldungen sind an allen Leseorten erwünscht. Der Eintritt ist frei, nur im Familienzentrum wird ein Beitrag von 1€ erhoben. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls gesorgt – ein kleiner Imbiss und nette Getränke runden den Abend ab. Informationen unter 56 58 69 20 im STZ PestalozziTreff

Dokumente