Aktuell auf humanistisch.de

  • Foto: Konstantin Börner

Herzlich willkommen

Im Hospiz LudwigPark stehen die Selbstbestimmung und Bedürfnisse unserer Gäste im Mittelpunkt. Unser interdisziplinäres Team aus Pflegefachkräften, Ärzt*innen, Ehrenamtlichen und Therapeut*innen widmet sich mit großer Hingabe und Respekt dem persönlichen Tagesablauf unserer Gäste. Wir setzen uns dafür ein, dass sie in ihrer letzten Lebensphase höchste Lebensqualität und Wohlbefinden erleben können. Dabei orientieren wir uns stets an ihren individuellen Wünschen und Ressourcen. Der LudwigPark ist mehr als ein Hospiz – es ist ein Zuhause. Das sanierte und neu gestaltete Gründerzeithaus inmitten eines grünen Wohnensembles hält großzügige und wohnliche Zimmer für insgesamt 16 Gäste bereit.

Wir begleiten sowohl medizinisch als auch emotional. Musik- und Kunsttherapeut*innen sowie spezialisierte Hundetherapeut*innen arbeiten Hand in Hand mit unserem Team, um kostbare Momente der Freude zu schenken. An- und Zugehörige sind stets willkommen und werden von unserem engagierten Team gerne unterstützt und beraten. Für uns hat oberste Priorität, dass sich unsere Gäste in unserem Haus geborgen fühlen und ihre letzte Lebensphase in Würde und inmitten von Herzlichkeit verbringen können.

 

Hospiz LudwigPark
Zepernicker Str. 2
13125 Berlin

Tel. 030 68080880
info@hospiz-ludwigpark.de
www.hospiz-ludwigpark.de

Kontakt

Bild des Benutzers Franziska Matthies
Franziska Matthies
Stellv. Leitung Abteilung Humanistische Hospize
0049 (0) 151 263 222 50