Über das Berliner Herz

Erfahren Sie im Folgenden alles über das Kinderhospiz Berliner Herz und die Menschen, die sich dafür engagieren.

Kinderhospiz und ambulanter Kinderhospizdienst

Der ambulante Kinderhospizdienst Berliner Herz verbindet ehrenamtliche Familienbegleiter*innen mit Familien, die Hilfe benötigen. Diese Begleiter*innen sind Zeitschenker*innen: Sie schaffen im häuslichen Umfeld stundenweise Freiräume für Alltägliches und Besonderes.

Das Kinderhospiz Berliner Herz bietet sowohl teilstationäre als auch vollstationären Dienstleistungen für lebensverkürzend erkrankte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 27 Jahre sowie deren Familien und Angehörige an. Wir gestalten die Pflegezeiten individuell, um den spezifischen Bedürfnissen der Familien gerecht zu werden. Außer der 24-Stunden-Pflege ist die stundenweise Pflege möglich.

Bei uns steht die gesamte Familie im Fokus: Wir begleiten zum einen das erkrankte Kind und haben zum anderen vielfältige Unterstützungsangebote für Eltern, Geschwister und weitere Angehörige.

Angebote

Einen Überblick über die Angebote des Berliner Herz erhalten Sie auf der nachfolgenden Seite: Bitte klicken Sie auf den Button, um dorthin zu gelangen.

Zu den Angeboten

HerzPost

Die HerzPost ist der Newsletter vom Kinderhospiz Berliner Herz. Ob Geschichten, Berichte, Termine oder Aktionen: Bleiben Sie auf dem Laufenden.

Zur HerzPost

Spenden

Sie möchten für das Kinderhospiz Berliner Herz spenden? Dann nutzen Sie bitte das Online-Spendenformular und wählen „BERLINER HERZ“ als Spendenzweck aus – oder Sie überweisen Ihre Spende auf folgendes Konto:

Spendenkonto

Empfänger: Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Kreditinstitut: Bank für Sozialwirtschaft
IBAN: DE48 1002 0500 0003 136467
BIC: BFSWDE33BER
Verwendungszweck: Berliner Herz

♥ Herzlichen Dank! ♥

Als Körperschaft des öffentlichen Rechts, kurz KdöR, ist der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg von der Körperschafts- und Gewerbesteuer befreit.

Ihre Spende ist steuerlich absetzbar. Sie erhalten selbstverständlich eine Spendenquittung von uns.

An einer Wand lehnen von links: Volker Wieprecht, Rolf Zacherl, Eva Mattes und eine weitere Person.

Berliner-Herz-Botschafter*innen

Mit Foto und persönlicher Nachricht stellen sich Menschen vor, die unsere Botschaft teilen und in die Welt tragen: Klicken Sie bitte einmal auf den Button.

Ich möchte mehr erfahren

Digitale Ausstellung

Informieren Sie sich über die digitale Ausstellung „Gesichter und Stimmen in der Kinderhospizarbeit“ mit  Fotos, Statements und Audiodateien. Sie können die Ausstellung auch ausleihen.

Ich möchte mehr erfahren

Team

Wer ist wer? Und wer macht was? Wenn Sie die Menschen kennenlernen möchten, die zum Berliner-Herz-Team gehören, dann klicken Sie hier.

Ich möchte mehr erfahren

Weitere Informationen:

Ihre Ansprechpersonen

Sie haben Fragen zum Kinderhospiz Berliner Herz? Dann wenden Sie sich bitte an:

Ambulanter Kinderhospizdienst Berliner Herz

Adresse

Ambulanter Kinderhospizdienst Berliner Herz
Karl-Marx-Allee 66
10243 Berlin

Kontakt

Kinderhospiz Berliner Herz

Adresse

Kinderhospiz Berliner Herz
Lebuser Straße 15a
10243 Berlin

Kontakt