• JugendFEIER im Friedrichstadt-Palast
    JugendFEIER im Friedrichstadt-Palast
  • Sänger der Band Right Now bei der JugendFEIER 2017
  • JugendFEIER 2017 im Friedrichstadt-Palast
  • Theatergruppe und Tänzer der JugendFEIER 2017
  • Eastside Fun Crew bei der JugendFEIER 2017
  • JugendFEIER im Friedrichstadt-Palast - Finale 2017

Festveranstaltung im Friedrichstadt-Palast Berlin

Du willst bei deinem ersten Schritt ins Erwachsenwerden mal eben die größte Theaterbühne der Welt rocken? Die JugendFEIER des Humanistischen Verbandes Deutschlands macht‘s möglich! Der 1984 eröffnete Friedrichstadt-Palast Berlin steht für legendäre Shows und entwickelte sich ab den frühen 1990er Jahren zu unserem beliebtesten Feierort.

Die JugendFEIER-Familien erwartet ein fantastisches Festprogramm, das professionelle Künstler_innen exklusiv entwickeln und mit jungen Darsteller_innen auf die Bühne bringen. Mitreißende Musik, Tanz und szenische Collagen bieten Jugendlichen, ihren Eltern und Gästen Anlass zum Schmunzeln, aber auch nachdenkliche und emotionale Momente.

Die persönliche Würdigung jedes/r Jugendlichen auf der großen Bühne des Friedrichstadt-Palastes Berlin rundet diesen ganz besonderen Tag ab und wird zum Höhepunkt der JugendFEIER.

Aber nicht nur die jahrzehntelange Tradition verbindet die JugendFEIER mit dem Palast. Als Bühne des Landes Berlin tritt er ein für Respekt gegenüber allen legalen Sicht- und Lebensweisen aller gesellschaftlichen Gruppen. Mit seinem Statement Respect Each Other steht der Palast für zentrale Werte des Humanismus: Gleichheit, Verbundenheit, Naturschutz, Freiheit und Vielfalt.

 -> Hier geht's zu Anmeldung

-> Häufige Fragen zu Gästekarten und Festveranstaltung – und die Antworten

->Hier geht's zu unseren Gastspielen im Friedrichstadt-Palast Berlin

Embedded thumbnail

Wir danken unseren Partnern.