Auf dunkelblauem Hintergrund ist in Weiß das Wort „Pressemitteilung“ zu lesen.
Pressemitteilung

Verband erweitert seinen Vorstand

Künftig stehen drei Personen an der Spitze des Humanistischen Verbandes
veröffentlicht: 15. Oktober 2025, 14:10 Uhr aktualisiert: 16. Oktober 2025, 10:10 Uhr

Der zweiköpfige Vorstand des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg wird um eine Person erweitert. 

Berlin, 15. Oktober 2025. Das Präsidium des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg hat Anja Krüger-Chan zum 15. Oktober als neue Vorständin berufen. Anja Krüger-Chan ist aktuell die Geschäftsführerin der Humanistischen Hochschule Berlin und wird diese Aufgabe weiter beibehalten. 

Dr. Manuela Schmidt, Präsidentin des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg: „Wir freuen uns sehr, mit Anja Krüger-Chan eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit für diese Aufgabe gewonnen zu haben, die mit den Inhalten und Strukturen unseres Verbandes sehr vertraut ist und das Vorstandsteam fachlich und menschlich bereichern wird.“

Anja Krüger-Chan (42) ist studierte Politik- und Sprachwissenschaftlerin sowie ausgebildete Bankkauffrau. Seit über 15 Jahren ist sie im Bildungsmanagement aktiv. Sie begann im Jahr 2020 als Referentin und Projektleiterin für den Hochschulaufbau beim Verband zu arbeiten und entwickelte sich durch herausragende Leistungen zur Geschäftsführerin der neu gegründeten Humanistischen Hochschule, in der sie die strategische Entwicklung und Expansion der Hochschule verantwortet.
 

Über den Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg

Als Weltanschauungsgemeinschaft vertritt der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdöR die Interessen religionsfreier Menschen und setzt sich für eine menschlichere Gesellschaft ein. Er unterstützt den Staat bei der Bildung und Erhaltung eines Wertekanons, indem er friedens-, rechts- und wertefördernd auftritt. In seinen Einrichtungen und Projekten bietet er Unterstützung unabhängig von Nationalität, Herkunft, Geschlecht, sexueller Orientierung oder Weltanschauung. Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg hat mehr als 1.300 Mitarbeitende sowie etwa 800 Ehrenamtliche und ist einer der größten Sozial- und Bildungsträger in Berlin und Brandenburg.

Ihr Kontakt

Auf einem Tisch liegen weiße Papierblätter, auf denen beschriebene rosa und blaue Post-its kleben. Eine Person, von der nur die Unterarme zu sehen sind, schreibt mit einem Kugelschreiber etwas auf ein rosa Post-it.

Pressestelle

Die Pressestelle des Humanistischen Verbandes Berlin-Brandenburg informiert mit Pressemitteilungen, Presseinformationen, Presseeinladungen und Publikationen zu Verbandsthemen und stellt Downloads bereit.

Zur Pressestelle

Auf einem Tisch liegen weiße Papierblätter, auf denen beschriebene rosa und blaue Post-its kleben. Eine Person, von der nur die Unterarme zu sehen sind, schreibt mit einem Kugelschreiber etwas auf ein rosa Post-it.

Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR

Adresse

Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR
Wallstraße 61-65
10179 Berlin
Deutschland

Kontakt