Beratungen

Welche Beratungsangebote gibt es beim Pflegestützpunkt Neukölln in Berlin? Die Antwort darauf bekommen Sie hier.

Das Team des Pflegestützpunkts berät Sie umfassend zu folgenden Themen:

  • Leistungen der Pflege und der Krankenkassen (zum Beispiel Pflegegeld, Verhinderungspflege, Kurzzeitpflege)
  • Hilfsmittel im Alltag und Hilfsmittel in der Pflege (zum Beispiel Rollator, Einmalhandschuhe, Desinfektionsmittel, Pflegebett)
  • Entlastungsangebote für die pflegenden Angehörigen (zum Beispiel Haushaltshilfe, Betreuungsleistungen)
  • Senior*innen und pflegegerechtem Umbau der Wohnung (zum Beispiel Entfernung der Türschwellen, Einbau einer ebenerdigen Dusche)
  • Wohnformen für ältere Menschen und Personen mit Unterstützungsbedarf (zum Beispiel Wohnen mit Service, Wohngemeinschaften für Menschen mit Demenz)
  • Schwerbehinderung

Wir beraten Sie nicht nur zu den Themen, wir unterstützen Sie auch beim Antrags- und Widerspruchsverfahren. 

Sie wünschen eine persönliche Beratung im Pflegestützpunkt Neukölln? 

Bitte vereinbaren Sie vorab einen Beratungstermin mit uns, um Wartezeiten zu vermeiden:

Jetzt anrufen: 030 68 97 700

 

Berlinweites Servicetelefon

Pflegestützpunkt gibt es in ganz Berlin. Sie erreichen die Pflegestützpunkte berlinweit über das Servicetelefon von Montag bis Freitag von 9:00 bis 18:00 Uhr unter 0800 59 500 59.

Hier finden Sie den Pflegestützpunkt in Ihrer Nähe.

Pflegestützpunkt Neukölln

Adresse

Pflegestützpunkt Neukölln
Rollbergstraße 30
12053 Berlin