Drei Mädchen laufen über eine Hängebrücke im Kitagarten.
Meldung

Besuch bei den Mühlengeistern am 4. April 2025

veröffentlicht: 14. Mai 2025, 12:05 Uhr

Im Rahmen des Jubiläums „30 Jahre Humanistische Kindertagesstätten“ besuchen sich die Kitas gegenseitig: Anfang April haben die Prenzlzwerge die Mühlengeister besucht. Hier sind ein paar Eindrücke von diesem Tag.

Eine rechte Kinderhand liegt unter eine digitalen Lupe, sodass die Vergrößerung iauf dem Bildschirm zu sehen ist.

Forschen mit einer digitalen Lupe.

Unsere Kinder aus der Kita Stahlheimer Straße, auch bekannt als Prenzlzwerge, waren zu Besuch bei den Mühlengeistern in der Kita Thomas-Mann-Straße. Besonders interessiert angeschaut haben wir uns die neu gestalteten Werkstatträume und den Garten: Es gab jede Menge zu entdecken. Und natürlich wurde auch gespielt!

Das hat den Kindern besonders gut gefallen:

  • „der Garten – die Rutsche“,
  • „die Schuhe“: die Prinzessinnenschuhe im Rollenspielbereich sind damit gemeint,
  • „Blumenschuhe“,
  • „die Autos im Garten“: das Kind hat Autos im Garten über einen Steg fahren lassen – wie auf einer großen Brücke,
  • „die Kaffeemaschine“: die Kinder konnten mit einer Kaffeemühle richtig Kaffeebohnen mahlen,
  • „Verkleidung“,
  • „drinnen im Turnraum“,
  • „dass ich mit Bo im Turnraum Autos gespielt habe“: die Kinder haben sich hintereinandergesetzt und so getan, als würden sie Auto fahren“
  • „das Kostüm von Dracula“ und
  • „das Zelt“.

Ansprechperson

Sie haben Fragen zu dieser Meldung? Dann wenden Sie sich bitte an:

Humanistische Kindertagesstätte Stahlheimer Straße

Adresse

Humanistische Kindertagesstätte Stahlheimer Straße
Stahlheimer Straße 27
10439 Berlin

Öffnungszeiten

Montag bis Freitag: 06:00 bis 18:00 Uhr