Aktuell auf humanistisch.de

  • NACHLASS NETZWERK gemeinnützige UG

Neuer Service für gemeinnützig Vererbende

Der letzte Wille ist längst kein Tabu-Thema mehr. Doch er wirft viele Fragen auf. Sind sie geklärt und das Testament nach den eigenen Wünschen verfasst, verspüren viele Menschen eine große Erleichterung.

Immer mehr Menschen bedenken in ihrem Testament gemeinnützige Organisationen. Dazu benötigen sie klare Informationen und kompetente Ansprechpartner. Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdÖR bietet als Teilnehmer des NACHLASS-PORTALS Service bei Fragen vorab und verfügt über Kompetenz bei der Nachlassabwicklung. Für den Humanistischen Verband Berlin-Brandenburg KdÖR weiß Katja Oloff „Wir haben Erfahrung in der Abwicklung von Nachlässen. Gern stimmen wir individuelle Wünsche vorab ab. Wir bemühen uns stets um eine nachhaltige und umsichtige Abwicklung und sind mit unserem Netzwerk und unserer Kompetenz auch komplexeren Aufgabenstellungen gewachsen.“

Der Service des NACHALSS-PORTALS finden Sie unter www.nachlass-portal.de. Melden Sie sich für monatliche Online-Vorträge mit Notaren/-innen und Fachanwälten/-innen an, bei denen auch Fragen beantwortet werden oder informieren Sie sich in 6 kurzen Erklär-Videos von Fachanwälte/-innen und Notare/-innen zu verschiedenen Themen des Testaments.

Auch der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdÖR gehört zu den Teilnehmern. Denn wer mit seinem Testament auch einen gemeinnützigen Zweck bedenkt, hat nicht nur Dank, sondern auch Unterstützung verdient.

Auf den Serviceseiten des NACHLASS-Portals können Sie sich informieren über Allgemeine Fragen zum Testament, dem Verfassen eines Testaments und der Frage "Wer soll mein Erbe/meine Erbin sein?"

Doch nichts ersetzt ein individuelles Gespräch. Ihre Fragen zu Testaments- und Nachlassgestaltung beantwortet Ihnen Katja Oloff gerne in einem telefonischen Beratungstermin unter 030 20 64 67 553.

Kontakt

Bild des Benutzers Katja Podehl
Katja Podehl
Referentin Erbschaftsfundraising
0160 90 95 21 45