Achtsamkeitsspaziergang

Wir wissen schon, dass unser Körper bei Bewegung an der frischen Luft mit reichlich Sauerstoff versorgt wird. Die Bewegung regt sanft den Kreislauf und die Muskulatur an. Das hilft schon mal ein wenig aus dem Alltag heraus zu kommen. 

Noch effektiver kann es sein, den Spaziergang achtsam auszuführen. Das befreit von Stressgefühlen, sorgenvollem Grübeln und bringt nach und nach mehr innere Ruhe und Klarheit, die wir dann auch in unseren Alltag mitnehmen können.

Gemeinsam wollen wir achtsam um den Weißen See spazieren, und uns und die Umgebung dabei einmal ganz bewusst wahrnehmen. Ihr braucht keine Vorerfahrung in der Achtsamkeitspraxis. Ihr lernt, warum Achtsamkeit wichtig für uns ist und welche Auswirkungen sie seelisch und körperlich haben kann. Es werden unterwegs verschiedende Übungen vorgestellt und angeleitet.

Der Spaziergang wird begleitet von:

Annegret Corsing - Erfahrungsexpertin bei www.die-erfahrungsexperten.de und Trainerin für Achtsamkeit und Meditation

Wann?

  • 15 Dez, 10:30 Uhr

Wo?

Strandbad Weißensee
Berliner Allee 155
13088 Berlin