• Katrin Raczynski zur Eröffnung der Ausstellung "Gesichter und Stimmen in der Kinderhospizarbeit"
    Foto: Konstantin BörnerKatrin Raczynski zur Eröffnung der Ausstellung "Gesichter und Stimmen in der Kinderhospizarbeit"
  • Ausstellung "Gesichter und Stimmen in der Kinderhospizarbeit"
  • Tag der Kinderhospiarbeit 2022
  • Kindermusical "Aponis Verwandlung"
  • Blütenfarbenfest
  • Gartenspaß im Sommer
  • Ein Zelt für Feyza
  • Familienfahrt nach Usedom
  • Feier anlässlich 15 Jahre Berliner Herz
  • Lichterfest im Berliner Herz

Unser Jahr 2022

Das Jahr 2022 neigt sich dem Ende und wir nutzen diese Tage und blicken auf die vergangenen Monate zurück. Diese waren an vielen Stellen durchaus herausfordernd. Aber was uns vor allem im Gedächtnis bleibt, sind die vielen wunderbaren und berührenden Momente im Berliner Herz. Besondere Höhepunkte waren zum Beispiel unsere Foto-Ausstellung "Gesichter und Stimmen in der Kinderhospizarbeit", unsere wegen Corona immer wieder verschobene und lang ersehnte Familienfahrt nach Usedom, die Musicalaufführung "Aponis Verwandlung” von den Kindern aus unserem Geschwisterprojekt und der Kindertrauergruppe und natürlich auch unser 15-jähriges Jubiläum. Einen wichtigen Teil in unserem Jahresrhytthmus nimmt das Lichterfest ein, das wir anlässlich des World Candle Lighting am zweiten Sonntag im Dezember begehen. An diesem Tag gedenken Eltern und Angehörige ihren verstorbenen Kindern, Geschwistern und Enkeln.

Für insgesamt 100 Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern konnten wir 2022 da sein, schöne Augenblicke schaffen. Neben der Palliativversorgung der erkrankten Kinder begleiten wir auch die Angehörigen und entlasten Eltern und Geschwister. All unsere Familienangebote sind ohne Spenden nicht möglich. Deshalb bedanken wir uns an dieser Stelle bei all den Menschen, die eben diese Angebote ermöglichen.

Und unsere Arbeit geht natürlich weiter - im nächsten Jahr schauen wir nicht nur gespannt auf die Einweihung unseres Kleintiergeheges. So können wir dann auch vor Ort in unserem Kinderhospiz tiergestützte Intervention für unsere Gäste anbieten. Außerdem planen wir schon jetzt wieder abwechslungsreiche Ferienprogramme, Familienfeste und einiges mehr. Wir freuen uns auf das, was kommt. Bekannte Gesichter, neue Gesichter und vor allem ganz viel Herz.

 

 

 

 

 

 

 

Kontakt

Bild des Benutzers Tanja Pietzek
Tanja Pietzek
Pflegedienstleitung Kinderhospiz Berliner Herz
0175 66 44 151
Bild des Benutzers Marlene Thomas
Marlene Thomas
Leitung Ambulanter Kinderhospizdienst Berliner Herz
+49 175 9336809