• Einladung 10 Jahre Stz Pankow
    Einladung 10 Jahre Stz Pankow

Veranstaltungen

Wir laden Sie herzlich zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen zu den Themen:

  • Älterwerden,
  • Vorsorge,
  • Pflege und
  • Wohnen im Alter

ins Stadtteilzentrum Pankow ein.

Diese sind für Sie kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung.
 

Die aktuellen Termine finden Sie hier.

Austauschtreffen für Angehörige und Interessierte zu WGs für Menschen mit Demenz, In Kooperation mit JOUR FIX SWA

Wann: Dienstag, 27.08.19, 17-19 Uhr, Wo: Stadteilzentrum Pankow,  Gruppenraum 2. OG , Schönholzer Str. 10,13187 Berlin

 

31.08.19 10 Jahre Stadteilzentrum Pankow

Am 31.08.19 wird das Stadtteilzentrum Pankow 10 Jahre alt, was wir gebührend mit Dir feiern wollen.

Um 15 Uhr starten wir mit einem bunten Bühnenprogramm, leckerem Essen und Spaß für Jung und Alt. Sei dabei wenn Riesenseifenblasen durch die Luft schweben, bastle Dir Deinen eigenen Button und nimm es mit der Schokokuss-Wurfmaschine auf.

Ab 19 Uhr spielt die Band "Globuli" - natürlich ohne Risiken und Nebenwirkungen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du zu unserem Geburtstag kommst und das Haus und seine anderen Nutzer_innen einmal von seiner feierlichen Seite kennenlernst.

 

Wer unterstützt mich, wenn ich Hilfe brauche?

 

Wenn ich selber nicht mehr kann, wer begleitet mich zum Arzt? Wer hilft mir einen Antrag auf Pflege zu stellen? Wer geht für mich Einkaufen? Wo kann ich Menschen kennen lernen? Auf diese und weitere Fragen geben wir eine Antwort und einen Überblick zu den Unterstützungsmöglichkeiten im Bezirk.
Bernadette Herbrich, Kontaktstelle PflegeEngagement Pankow   

Ort und Zeit wird noch bekannt gegeben! 

Plakat 10 Jahre Sommerfest  STZ Pankow
Plakat 10 Jahre Sommerfest STZ Pankow

Kontakt

Julia Giese
Koordinatorin Kontaktstelle PflegeEngagement
Schönholzer Straße 10
13187 Berlin