Veranstaltungen

Wir laden Sie herzlich zu unseren regelmäßigen Veranstaltungen zu den Themen:

  • Älterwerden,
  • Vorsorge,
  • Pflege und
  • Wohnen im Alter

ins Stadtteilzentrum Pankow ein.

Diese sind für Sie kostenfrei. Wir bitten um Anmeldung.
 

Die aktuellen Termine finden Sie hier.

 

Unsere aktuellen Veranstaltungen:

Oktober 2018

(Ur-) Vertrauen in der Sterbebegleitung von Angehörigen

Angehörige von schwerstkranken Personen erhalten bei diesem Vortrag mit Bernadette Gräwe (Krankenschwester im Hospiz)  praktische Tipps und greifbare Ideen, um dem Nahestehenden auf seinem letzten Weg zu begleiten.

Wann: Donnerstag, 11. Oktober 2018, 18.30 – 20.00 Uhr

Wo: Nachbarschaftscafé

 

Entspannt vorsorgen - Gewusst wie!                                    

Diese Veranstaltung gibt einen Überblick zu verschiedenen Möglichkeiten der Absicherung für den Vorsorgefall. Dabei werden die Grundzüge der Patientenverfügung, der Betreuungsverfügung und der Vorsorgevollmacht Thema sein. Dozentin: Katinka Teetz, Betreuungsverein Pankow 

Wann: Montag, 15. Oktober 2018, 10 – 12 Uhr                   

Wo: Gruppenraum 2. OG

 

November 2018

Wer unterstützt mich, wenn ich Hilfe brauche?

Wenn ich selber nicht mehr kann, wer begleitet mich zum Arzt? Wer hilft mir einen Antrag auf Pflege zu stellen? Wer geht für mich Einkaufen? Wo kann ich Menschen kennen lernen? Auf diese und weitere Fragen geben wir eine Antwort und einen Überblick zu den Unterstützungsmöglichkeiten im Bezirk.
Bernadette Herbrich, Kontaktstelle PflegeEngagement Pankow      

Wann: Dienstag, 06. November 2018, 14.30 Uhr  

 Wo: Begegnungsstätte an der Panke, Gruppenraum B1

Kontakt

Bild des Benutzers Bernadette Herbrich
Bernadette Herbrich
Dipl. Sozialarbeiterin Kontaktstelle PflegeEngagement Pankow
Julia Giese
Koordinatorin Kontaktstelle PflegeEngagement
Schönholzer Straße 10
13187 Berlin