Mittagessen mit dem Fahrrad – Rolling Lunch

Die Kita Möckernstraße und die Kita Flottwellstraße kooperieren neben vielerlei Themen wie Personal und pädagogischen Inhalten also auch im Bereich der Küche. Die Kita Flotttwellstraße, mit nur 32 Kindern unsere kleinste Kita, wurde noch bis zum Sommer mit Mittagessen vom Cateringanbieter beliefert. Seit der Neueröffnung unserer Kita in der Möckernstraße hat sich dieser Umstand aber geändert. Der Koch aus der Kita Möckernstraße kocht für beide Einrichtungen und die dort angestellte Küchenhilfe Tutu transportiert mit Hilfe eines extra angefertigten Lastenfahrrads das Essen von A nach B. Somit bekommen nun auch die Kinder der Kita Flottwellstraße endlich ein frisch zubereitetes Mitttagessen!

Wir freuen uns über das mobile Mittagessen und über den großartigen Einsatz von Tutu.

Kontakt

Bild des Benutzers Sabine Krüger
Sabine Krüger
Leitung Humanistische Kindertagesstätte Flotwellstraße
Bild des Benutzers Karl-Heinz Kassburg-Sass
Karl-Heinz Kassburg-Sass
Kitaleiter

Links zum Thema