Hurra, die frischgebackenen Fachkräfte sind da!

Am 19. Juli verabschiedete die Humanistische Fachschule für Sozialpädagogik 37 Absolvent_innen mit einem feierlichen Festakt. Alle Prüfungsteilnehmer_innen hatten ihre Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und blickten gemeinsam zurück auf eine bewegte und auch bewegende Zeit an der Fachschule.

13 Absolvent_innen haben während der Ausbildung ihren praktischen Teil in unseren humanistischen Kindertagesstätten absolviert. Hier konnten sie die Praxis kennenlernen und sich immer wieder erproben. Erfreulicherweise konnten wir insgesamt 11 dieser 13 Absolvent_innen fest anstellen. Damit rückt eine neue Generation von Fachkräften nach.

Wir freuen uns sehr über diese hohe Zahl und blicken gespannt in die Zukunft. Wer weiß, vielleicht qualifiziert sich der Eine oder die Andere in den kommenden Jahren noch weiter und leitet irgendwann eine Einrichtung. Alles ist möglich!

Wir wünschen nun allen Absolvent_innen einen schönen Sommer und ein paar erholsame Tage nach dem Prüfungsstress. Wir freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Im September beginnt der Unterricht der Fachschule wieder mit zwei neuen Klassen, so dass die Fachschule in diesem Jahr insgesamt drei neue Klassen eröffnet.  Wer Interesse an der Ausbildung zum_zur Erzieher_in in Voll- oder Teilzeit hat, kann sich per E-Mail an info@hvd-bb.de bewerben.

Weitere Informationen gibt es hier oder telefonisch unter 030-27576786.

Kontakt

Bild des Benutzers Marlies Koch
Marlies Koch
Personalreferentin Humanistische Kindertagesstätten

Links zum Thema