Aktuell auf humanistisch.de

"Mann Sein heute" - was heißt das eigentlich?

Die Rolle des Mannes hat sich in den letzten Jahrzehnten immer mehr verändert. In diesem Workshop soll es um die eigene Männlichkeit gehen. In welchen Rollen als Mann bewege ich mich in meinem Leben.

Unser Ziel soll sein, den Zugang zur eigenen Mitte wiederentdecken und die Fähigkeit, aus dieser Mitte heraus ehrlich, klar und kraftvoll zu handeln.
Mit Übungen und Methoden aus unterschiedlichsten Persönlichkeitsarbeiten schaffen wir einen Raum, in dem wir sicher, ehrlich und liebevoll in den Spiegel schauen.

Der Workshop ist fünfteilig und besteht aus folgenden Terminen und Themeninhalten:

01.04.19 - Männliche Energie

Zeige, lebe und fühle ich meine Kraft? Fühle ich diese Kraft, wenn ich mich im Spiegel anschaue? Kann ich mich annehmen als der, der ich jetzt bin?

15.04.19 - Authentizität & Klarheit

Tue ich das was ich sage? Sage ich das was ich tue? Treffe ich autonome Entscheidungen oder lasse ich mich von einem Teil in mir oder außerhalb von mir manipulieren?

29.04.19 - Liebe& Sexualität

Ist das nicht dasselbe? Was unterscheidet sie? Zeige ich Menschen, die mir wichtig sind, meine Liebe? Wie erschaffe ich mir eine Sexualität mit der ich zufrieden und erfüllt bin?

13.05.19 - Eltern haben/Eltern sein

Kann ich meine Eltern so lassen wie sie sind? Bin ich der Opa/Vater/Sohn, der ich sein will? Will ich Vater sein? Fühle ich mich reif dafür?

27.05.19 Arbeit & Geld

Wem diene ich in meinem Leben? Trage ich mein Potential in die Welt? Was ist meine Beruf-ung? Bin ich glücklich mit dem was ich tue? Was bringt mein Herz zum schwingen?

Referent: Torsten Nasall
Kosten: 15 @ pro Treffen

Wir bitten um vorherige Anmeldung via Telefon oder Mail.

Wann?

  • 1 Apr, 19:00 Uhr
  • 15 Apr, 19:00 Uhr
  • 29 Apr, 19:00 Uhr
  • 13 Mai, 19:00 Uhr
  • 27 Mai, 19:00 Uhr

Wo?

KIS Pankow im Stadtteilzentruim Pankow
Schönholzer Str. 10
13187 Berlin
030 49 98 70 910