• Offener Bereich 1
    Offener Bereich 1
  • Offener Bereich 2
  • Kreativraum
  • Bewegungsraum
  • Unsere Snoezelecke ist ein Ort, um sich auszuruhen, in Ruhe zu lesen oder einfach mal gemütlich ein Hörspiel zu hören. Manchmal werden dort auch Spiele gespielt oder ein kurzes Nickerchen zwischen Kissen und kuscheligen Decken abgehalten. Wir freuen uns jeden Tag über diesen kleinen, gemütlichen Ort in der Rakäthe. Übrigens ist der Begriff "snoezeln" ein Phantasiewort aus den Niederlanden und bedeutet soviel wie kuscheln-schnuffeln und dösen.
  • Snoezelecke 2

Willkommen!

Hallo alle zusammen! Wir freuen uns, euch in der KFE Rakäthe begrüßen zu dürfen. Euch erwarten eine Menge Spaß, Platz zum Bewegen und ein super nettes Team!

Wir sind eine offene Kindereinrichtung für alle Kinder ab 6 Jahren in Trägerschaft des Humanistischen Verbands Deutschlands LVBB KdöR. Finanziert wird die Einrichtung durch das Jugendamt Pankow.

Auf dieser Website werden wir Termine, Veranstaltungen und schöne Erinnerungen mit euch teilen. Bei Fragen oder anderen Anliegen könnt ihr uns gerne über unsere Facebook-Seite oder per E-Mail erreichen.

Der offene Bereich ist das Herz unserer Einrichtung. Hier könnt ihr Kicker und andere Gesellschaftsspiele spielen, gemütlich in der Snoezelecke verweilen, Bücher lesen, Hörspiele hören und auf dem großen Sofa chillen.

Nebenan im Bewegungsraum finden viele unserer Angebote statt. Hier haben wir für euch Matten für Turn- oder Zirkusübungen und einen großen Spiegel zum Einüben von Choreographien. Ein Mini Trampolin, Seile, Bälle, Tennisschläger und Outdoor Equipment.

Der Kreativraum bietet viele Möglichkeiten sich künstlerisch auszuleben. Neben einer Staffelei gibt es außerdem Werkbänke und ausreichend Platz, um an Tischen Schmuck zu basteln, Window Colour zu malen oder mit Bügelperlen zu basteln.

Unsere Küche lädt zum gemeinsamen Kochen von kulinarischen Köstlichkeiten ein.

Sofern ihr Hilfe bei irgendetwas braucht, kommt einfach auf uns zu. Wir sind immer gern für ein Pläuchschen zu haben und haben für alles stets ein offenes Ohr.