Aktuell auf humanistisch.de

  • Foto Philipp Möller: Heike Steinweg
    Foto Philipp Möller: Heike Steinweg

"Isch geh Bundestag"

Atomkrieg, Klimawandel, Digitalisierung und enthemmter Kapitalismus, soziale Spaltung, Massenmigration und Nationalismus - gigantische Herausforderungen warten unweigerlich auf uns und unsere Kinder. Und als die Doomsday-Clock auf zwei Minuten vor Weltuntergang gestellt wird, fragt sich der Vater und Autor Philipp Möller: Wollen Politiker die Probleme unserer Zeit nicht angehen, oder können sie es nicht? 

Weil Meckern allein aber bekanntlich nicht hilft, krempelt er die Ärmel hoch und packt mit an. In traditionellen Parteien, modernen Movements und NGOs begibt er sich auf die Suche nach einem selten gewordenen Gut: sinnvolle und gerechte Politik - anstatt tatenlos dabei zuzusehen, wie andere unseren ökologischen und sozialen Lebensraum zerstören. 

Im Rahmen der 8. Berliner Stiftungswoche veranstaltet die Humanismus Stiftung Berlin den zweiten Humanistischen Salon mit dem Bestsellerautor Philipp Möller.

Der Eintritt ist frei.

Foto Philipp Möller: Heike Steinweg

Wann?

  • 18 Apr, 18:00 Uhr

Wo?

Haus Deutscher Stiftungen
Mauerstraße 93
10117 Berlin

Der Eintritt ist frei.

Links zum Thema