Referent_in/ Assistent_in Hochschuladministration (w/m/d)
Feste Anstellung
Voll- oder Teilzeit
Mit Berufserfahrung

Humanistische Hochschule Berlin (HHB) i.Gr.

Hochschule für angewandte Wissenschaften

Eine derzeit im Verfahren zur staatlichen Anerkennung befindliche neue Hochschule weltanschaulich-humanistischer Prägung – ein einzigartiger Standort im Gebäudekomplex der ehemaligen Australischen Botschaft in Berlin-Pankow – drei Fachbereiche (Soziale Arbeit, Humanistische Lebenskunde und Angewandte Ethik) mit innovativen Inhalten und Methoden – dynamischer Studierendenaufwuchs – internationale Kooperationen mit Partnerhochschulen. All dies und vieles mehr erwartet Sie an der Humanistischen Hochschule Berlin AdöR i. Gr.

Werden Sie Teil des Teams und gestalten Sie den Aufbau der Hochschule aktiv mit!

 

Referent_in/ Assistent_in Hochschuladministration (w/m/d)

unbefristet in Teilzeit (Vollzeit perspektivisch möglich)

 

Zu den Aufgaben gehören:

  • Bedarfsorientierte Unterstützung der Geschäftsführung in allen Bereichen der Hochschuladministration
  • Bearbeitung und Prüfung von Rechnungseingängen/ Rechnungslegung
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Steuer- sowie Lohnbüro für die Erstellung des Monatsabschlusses und der Gehaltsabrechnungen
  • Bestellwesen
  • Mitwirkung beim Aufbau der Grundlagen des Hochschulreportings 
  • Unterstützung bei der Erstellung und Überwachung von Finanzplänen
  • Erstellung von Präsentationen und Statistiken sowie Vorbereitung von Gremiensitzungen
  • Übernahme eigener Projekte im Rahmen des Hochschulaufbaus

Profil und erforderliche Voraussetzung:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Hochschulstudium, vorzugsweise im Bereich BWL oder Verwaltungswissenschaften mit entsprechender Berufserfahrung
  • Kenntnisse und Erfahrungen in ordnungsmäßiger Buchführung
  • Sicherheit im Umgang mit Zahlen und der Dokumentation von Arbeitsschritten/ -ergebnissen
  • Sicherer Umgang mit MS-Office
  • Projekterfahrung und Entrepreneurial Spirit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Souveränes Auftreten und hohe Kommunikationskompetenz
  • Hohes Maß an Loyalität, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit und Zuverlässigkeit

Wünschenswert:

  • Erfahrungen im Hochschul- oder Bildungsbereich
  • Controllingkenntnisse

 Wir bieten:

  • Innovativ: die außerordentliche Gelegenheit, aktiv am Aufbau und der Entwicklung der Hochschulverwaltung mitzuwirken und eigene Ideen einzubringen;
  • Wertschätzung: wertschätzendes, von gegenseitigem Respekt geprägtes Arbeitsklima 
  • Weiterentwicklung: Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung sowie Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der neu aufzubauenden Hochschulstruktur;
  • Familienfreundlich: Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe in einer der 26 Humanistischen Kitas. Ferienbetreuung für Kinder zwischen 8-16 Jahren in den Jugendfreizeiteinrichtungen des HVD Berlin-Brandenburg sowie Beratungsangebote und Unterstützung bei Vorsorge und Pflege (von Angehörigen);
  • Gemeinsame Mitarbeiter_innen-Events und Vernetzung mit herausragenden Persönlichkeiten
  • 30 Urlaubstage 
  • Flexible Arbeitszeitmodelle und Möglichkeit des mobilen Arbeitens.

 

Die Förderung der Chancengleichhalt aller Mitarbeiter_innen ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen aus allen Altersgruppen, unabhängig von Weltanschauung und Religion, Geschlecht, kultureller oder sozialer Herkunft, Behinderung, Nationalität und sexueller Orientierung.

Eine aussagekräftige Bewerbung mit den gängigen Unterlagen, Nachweisen bzw. Zeugnissen richten Sie bitte bis zum 15.11.2022 unter Angabe des o.g. Kennzeichens an folgende E-Mail-Adresse:

a.krueger-chan@hvd-bb.de

 

Für weitere Fragen steht Ihnen gern zur Verfügung:

Anja Krüger-Chan

Geschäftsführerin Humanistische Hochschule i. Gr.

Mobil0170 76 54 923

E-Mail: a.krueger-chan@hvd-bb.de

 

Mit der Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen erklären Sie sich automatisch damit einverstanden, dass Ihre Daten über die gesamte Dauer des Bewerbungsverfahrens hinweg gespeichert und verwendet werden.

 

Standort:
Wallstraße 61-65, 10179 Berlin, Deutschland

kununu