Teamleitung IT Support (m/w/d)
Feste Anstellung
Voll- oder Teilzeit
Mit Leitungsfunktion

Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdöR ist Träger von über 70 Einrichtungen der Bereiche Kita, Jugend, Soziales und Bildung an mehreren Standorten in Berlin und Brandenburg.

Unser Bereich IT besteht aus einem 9-köpfigen Team aus festen und freien Kolleg_innen und ist für die IT-Ausstattung, den allgemeinen technischen Support, die Systemarchitektur, Datensicherheit und Implementierung neuer Software und Technologien zuständig.

Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine_n

Teamleiterin/ Teamleiter IT Support (m/w/d)

Unsere Vorteile für Dich:

  • Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vergütung nach Tarifvertrag, Gruppe 8 in Vollzeit oder Teilzeit  (3780-3990 Euro Einstiegsgehalt inkl. Zulagen bei 39 Std. Vollzeit )
  • zusätzlich Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag
  • zentrale Lage in Berlin-Mitte. Nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt
  • betriebliche Altersvorsorge, VBB-Firmenticket
  • 30 Urlaubstage + freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung Deiner Wünsche (zurzeit Arbeiten vor Ort unter Einhaltung aller Hygieneregeln und mobiles Arbeiten)
  • Laptop, Diensthandy und was Du sonst noch für Deine Arbeit benötigst
  • Nutzung unseres Zentrale Dienste Poolwagens
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe, mögliche Kinderferienbetreuung, Beratung und Unterstützung bei Vorsorge und Pflege
  • Gemeinsame Mitarbeiter-Events

Welche Aufgaben erwarten Dich?

  • Du hast die fachliche Verantwortung für den IT-Support (1st und 2nd Level) und koordinierst die Aufgaben deines dreiköpfigen Teams.
  • Du entwickelst die internen Arbeitsabläufe und Prozesse weiter und verbesserst diese.
  • Du arbeitest im direkten IT-Support, übernimmst die Kommunikation an den Schnittstellen und sorgst für einen freundlichen, serviceorientierten Auftritt deines Teams.
  • Du bist verantwortlich für zyklische Kontrollen an den Infrastrukturkomponenten der IT.
  • Du bereitest mit dem Team komplexe Anwenderfragen auf und delegierst diese an 2nd/3rd-Level-Supporter.
  • Du betreust Hard- und Software-Anfragen, unsere Drucker sowie weitere IT-Infrastruktur
  • Du verantwortest alle Supportanfragen im Ticketsystem und berichtest regelmäßig an die Bereichsleitung.

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Informatik, Software Engineering, eine Ausbildung in der IT oder ähnliche praxisrelevante IT-Qualifikationen.
  • Mehrjährige praktische Berufserfahrungen im 1st-Level-Support/ 2nd-Level-Support oder Help Desk Bereich.
  • Du bist erfahren im Umgang mit Office 365, One Drive und Sharepoint und Microsoft Teams.
  • Du kennst Dich in unterschiedlichen Nutzeranwendungen wie Moodle, CRM Systemen und Serversystemen aus.
  • Erste Koordinations- oder Führungserfahrungen sind wünschenswert.
  • Du bist ein Organisationstalent mit einem guten Blick fürs Ganze.
  • Du bist kommunikativ und erarbeitest Lösungen gerne im Team.
  • Gute Deutschkenntnisse, mind. Niveau B2.

Interessiert? Prima. Wir freuen uns auf Deine Bewerbung bis zum 19.08.2022 online oder an bewerbung@hvd-bb.de.

Bei Fragen wende Dich bitte an Annathea Braß, Abteilungsleitung Zentrale Dienste, Tel. 0160 92 52 12 06.

Standort:
Wallstraße 65, 10179 Berlin, Deutschland

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