IT Mitarbeiter _in/ First Level Support (m/w/d)
Feste Anstellung
Vollzeit

Der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdöR ist Träger von über 70 Einrichtungen der Bereiche Kita, Jugend, Soziales und Bildung an mehreren Standorten in Berlin und Brandenburg.

Unsere IT-Abteilung besteht aus einem 9-köpfigen Team aus festen und freien Kolleg_innen und ist für die IT-Austattung, Systemarchitektur, Datensicherheit und Implementierung neuer Software und Technologien zuständig. Zudem betreut unser IT-Team die Webseiten aller Projekte und verantwortet deren technische Wartung und Weiterentwicklung. Für die Erweiterung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt

  eine_n Mitarbeiter_in für den First-Level Support (m/w/d)

Unsere Vorteile für Dich:

  • Wir bieten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vergütung nach Tarifvertrag, Gruppe 7-8 in Vollzeit mit 38,5 Stunden 
  • Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag
  • betriebliche Altersvorsorge, VBB-Firmenticket
  • 28 Urlaubstage + freie Tage am 24. und 31. Dezember
  • Flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung Deiner Wünsche (zurzeit Mix aus Homeoffice und Arbeiten vor Ort unter Einhaltung aller Hygieneregeln)
  • Zentrale Lage in Berlin-Mitte. Nur 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt
  • Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe, mögliche Kinderferienbetreuung, Beratung und Unterstützung bei Vorsorge und Pflege
  • Mitgliederrabatt für die Sportstudios Fitness-First
  • Gemeinsame Mitarbeiter-Events

Welche Aufgaben erwarten Dich?

  • Du nimmst Anwenderfragen und Probleme an, dokumentierst diese und informierst über den Bearbeitungsstand
  • Du führst zyklischer Kontrollen an den Infrastrukturkomponenten der IT durch
  • Du begleitest die Kolleg_innen in den IT-relevanten Themen im Homeoffice und bei der Umsetzung von Webinaren und Videokonferenzen
  • Du findest selbständig Lösungen
  • Du bereitest komplexe Anwenderfragen auf und gibst diese an 2nd/3rd-Level-Supporter weiter
  • Du betreust Hard- und Software-Anfragen, unsere Drucker sowie weitere IT-Infrastruktur

Was erwarten wir von Dir?

  • Abgeschlossene IT-Ausbildung (z.B. als Fachinformatiker_in) oder ähnliche praxisrelevante IT Qualifikationen
  • Erste Berufserfahrungen im 1st-Level-Support/ Help Desk Bereich
  • Erste praktische IT-Erfahrungen auch z.B. im Umgang mit Office 365, One Drive und Sharepoint und Microsoft Teams
  • Gute Deutschkenntnisse
  • Kommunikationsfreude, Gewissenhaftigkeit und Selbstständigkeit

Wir freuen uns auf Deine Bewerbung online oder per E-Mail an bewerbung@hvd-bb.de!

Bei Fragen wende Dich bitte an Marcel Weise, Bereichsleitung IT, Tel. 61 39 04 282.

Standort:
Wallstraße 65, 10179 Berlin, Deutschland