Sekretär_in Zentrale Dienste unbefristet (m/w/d)
Feste Anstellung
Teilzeit

Menschlich, tolerant, konfessionsfrei - als Humanistischer Verband Berlin-Brandenburg KdöR setzen wir uns dafür ein, dass Menschen ihr Leben selbstbestimmt gestalten können. Wir sind Träger von über 60 Einrichtungen in den Bereich Kita, Jugend, Soziales und Bildung.

Für die Abteilungsleitung Zentrale Dienste suchen wir ein_e Sekretär_in/ Assistenz in Teilzeit, unbefristet.

 

  • Sichere, faire Arbeitsbedingungen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vergütung nach Tarifvertrag, Gruppe 6, in Teilzeit mit 30 Stunden (1706-1887 Euro Anfangsgehalt).
  • Attraktive Sozialleistungen: Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge, VBB-Firmenticket. 28 Urlaubstage + freie Tage an Weihnachten und Neujahr
  • Verlässliche Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche, verlässliche Dienstplanung.
  • Wertschätzung: Es erwartet Sie ein wertschätzendes, von gegenseitigem Respekt geprägtes Arbeitsklima.
  • Weiterentwicklung: Umfassende Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, u.a. in der Humanistischen Akademie. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie persönliche Begleitung in der Einarbeitungszeit.
  • Familienfreundlich: Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe in einer unserer 26 Humanistischen Kitas. Ferienbetreuung für Kinder zwischen 8-16 Jahren in unseren Jugendfreizeiteinrichtungen. Kostenlose Beratungsangebote zu Pflege und Vorsorge bei Angehörigen.
  • Gesundheit und Sport: Wir bieten Ihnen einen Mitgliederrabatt für die Sportstudios Fitness-First.
  • Gemeinsame Mitarbeiter-Events

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Unterstützung der Abteilungsleitung Zentrale Dienste in organisatorischen und administrativen Themen des Tagesgeschäfts und in Projekten.
  • selbstständige Erledigung aller anfallenden Sekretariatsaufgaben, wie z. B. Terminkoordination, Schnittstellenkommunikation, administrative Aufgaben, Dokumentation und digitale Organisation.
  • Erstellen und Versenden von Einladungen, Präsentationsmaterialien, Protokollen, Rundschreiben und Rundmails.
  • Kommunikationsschnittstelle innerhalb der Abteilung und darüber hinaus.
  • vorbereitende Buchhaltung & Kassenführung, Vertragsmanagement.

Was erwarten wir von Ihnen?

  • eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • nachweisliche Erfahrungen in einem Sekretariat auf Führungsebene und/ oder in Schnittstellenbereichen
  • sicherer Umgang mit digitalen Formaten
  • sehr gute Beherrschung der gängigen Office-Anwendungen, insbesondere Excel und Powerpoint
  • selbstständiges, ergebnisorientiertes Arbeiten
  • Diskretion und Stresstoleranz
  • offenes, zugewandtes Auftreten, Kommunikationsfreude

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung bis zum 31.07.2020 online oder per Email an bewerbung@hvd-bb.de.

Bei Fragen zu dieser Stelle wenden Sie sich bitte an Annathea Braß, Tel.: 030-613904-16.

Standort:
Wallstraße 61/65, 10179 Berlin, Deutschland