1st Level Support (m/w/d) - unbefristet
Feste Anstellung
Vollzeit
Mit Berufserfahrung

Menschlich, tolerant, konfessionsfrei – der Humanistische Verband Berlin-Brandenburg KdöR ist Träger von über 60 Einrichtungen in den Bereichen Kita, Jugend, Soziales und Bildung. Das IT-Team sorgt dafür, dass alle Mitarbeiter_innen und Projekte mit aktueller Hard- und Software ausgestattet sind und begleitet die Digitalisierung unserer Organisation.

Zur Verstärkung unseres IT-Teams suchen wir eine_n Mitarbeiter_in für den

1st-Level-Support (m/w/d)

Unsere Vorteile für Sie:

  • Sichere, faire Arbeitsbedingungen: Wir bieten Ihnen einen unbefristeten Arbeitsvertrag und Vergütung nach Tarifvertrag, Gruppe 9 in Vollzeit mit 38,5 Stunden (3.004 € bis 3.155 € Brutto).
  • Attraktive Sozialleistungen: Urlaubsgeld, Jahresprämie, Kinderzuschlag, betriebliche Altersvorsorge. 28 Urlaubstage + freie Tage an Weihnachten und Neujahr.
  • Verlässliche Arbeitszeiten: Flexible Arbeitszeitmodelle unter Berücksichtigung Ihrer Wünsche.
  • Zentrale Lage: Unser Büro liegt 5 Minuten vom Alexanderplatz entfernt.
  • Wertschätzung: Es erwartet Sie ein wertschätzendes, von gegenseitigem Respekt geprägtes Arbeitsklima.
  • Weiterentwicklung: Umfassende Möglichkeiten der Fort- und Weiterbildung, u.a. in der Humanistischen Akademie. Vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten sowie persönliche Begleitung in der Einarbeitungszeit.
  • Familienfreundlich: Bevorzugung bei der Kitaplatzvergabe in einer unserer 26 Humanistischen Kitas. Ferienbetreuung für Kinder zwischen 8-16 Jahren in unseren Jugendfreizeiteinrichtungen. Kostenlose Beratungsangebote zu Pflege und Vorsorge bei Angehörigen.
  • Gesundheit und Sport: Wir bieten Ihnen vielfältige Angebote und Vergünstigungen, etwa einen Mitgliederrabatt für die Sportstudios Fitness-First.

Welche Aufgaben erwarten Sie?

  • Sie nehmen Anwenderfragen und Probleme an, dokumentieren diese und informieren über den Bearbeitungsstand.
  • Sie finden selbständig Lösungen.
  • Sie bereiten komplexe Anwenderfragen auf und geben diese an 2nd/3rd-Level-Supporter weiter.
  • Sie betreuen Hard- und Software-Anfragen, unsere Drucker sowie weitere IT-Infrastruktur

Was erwarten wir von Ihnen?

  • Abgeschlossene Ausbildung zum Fachinformatiker oder ähnliche praxisrelevante IT Qualifikationen.
  • Erste Berufserfahrungen im 1st-Level-Support.
  • Erste praktische IT-Erfahrungen.
  • Gute Deutschkenntnisse.
  • Kommunikationsfreude, Gewissenhaftigkeit und Selbständigkeit.

Die Förderung der Chancengleichheit aller Mitarbeiter_innen ist für uns selbstverständlich. Wir begrüßen daher Bewerbungen von Berufsanfängern, Umsteigern und erfahrenen Fachkräften aus allen Altersgruppen unabhängig von Geschlecht, kultureller und sozialer Herkunft, Behinderung, Weltanschauung, Nationalität und sexueller Orientierung.

Voraussichtliches Eintrittsdatum:

17.12.2019

Bewerbungsschluss:

10.12.2019

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Standort:
Wallstraße 65, 10179 Berlin, Deutschland