Familiensonntag (unter Vorbehalt)

16 Uhr Puppenspiel "Katze Minki findet Freunde"

für Kinder ab 4 Jahren (45 min)

Minki sucht den Freund fürs Leben, zum Jagen, Fressen, Kuscheln und Spielen. Das ist schwerer als gedacht! Die Katze begegnet zwar vielen Tieren, aber keines ist perfekt: weder die grantige Eule, mit der sie jagt, noch das kochfreudige Schwein, auch nicht das schläfrige Murmeltier und der tobende Affe… und das freundliche Krokodil mit seinem schicken Boot?
Wie gut, wenn in der Not vier Freunde da sind! Denn jeder hat seine eigene Stärke und zusammen sind alle eine großartige Bande, die zusammenhält und sich perfekt ergänzt.

Rund um einen Baum erzählt die Geschichte von kindlichen Grundbedürfnisse: spielen, essen, kuscheln, schlafen. Auch wenn Katze Minki zunächst enttäuscht ist, bietet doch jedes Tier mit seiner Wesensart dem Kätzchen ein Stück Erfüllung. Am Ende zeigt sich in der Gefahr, dass Minki eine Gemeinschaft gefunden hat, in der jeder seinen Platz einnimmt und wichtig ist. Gemeinsam sind sie stark.

mit Kristiane Balsevicius

Die Veranstaltung findet unter den aktuellen Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Wann?

  • 30 Jan, 16:00 Uhr

Wo?

Integrierten Sekundarschule Mahlsdorf
An der Schule 41- 59
12623 Berlin
0305679749