Aktuell auf humanistisch.de

  • Buch mit Herz
    Buch mit HerzBuch mit Herz

Onlinelesung Buch mit Herz 2020 am 11. und 12.4.2020

Am Ostersamstag und -sonntag findet das große Lesefestival mit vielen Autoren statt.

Wie es dazu kam, welche Autoren sich engagieren, wo, wie und wann Sie sich die Lesungen anhören und wie Sie spenden können finden Sie auf der Seite von Louise.

Hören Sie sich gerne bei Youtube das ausführliche Interview zu dem Event an.

Wir wünschen allen Interessierten spannende Stunden und danken voller Freude den hoch engagierten Autorinnen und Autoren, die dieses Event anbieten und besonders danken wir Louise:

"Ich bin Louise und meine Familie wird seit vielen Jahren sehr liebevoll vom ambulanten Berliner Herz begleitet.

Eine ehrenamtliche Familienbegleiterin kommt regelmäßig für jeweils ca drei Stunden in unsere Familie, spielt mit unserem herzkranken 7 jährigen Sohn und begleitet unsere 14-jährige Tochter bei Freizeitaktivitäten. Zusätzlich widmet sie uns Eltern ihre kostbare Zeit und Aufmerksamkeit und unterstützt uns in akuten Notsituationen, wenn wir Hilfe und Zuspruch brauchen. Sie ist für uns eine sehr geschätzte "Zeitschenkerin". Darüber hinaus werden wir von den Koordinatorinnen beim ambulanten "Berliner Herz" regelmäßig zu Ausflügen auf einen Kinderbauernhof, zu Geschwisterangeboten und Festen eingeladen. Das alles ist für uns unbürokratisch und kostenlos!

Als Hobby führe ich einen Buch-Blog, durch welchen ich viel persönlichen Kontakt zu Schriftstellern aufbauen konnte. Im vorigen Jahr lernte ich die Autorin Sarah Skitschak kennen und im Verlauf der Bekanntschaft ist in ihr die Idee gereift, eine Spenden-Aktion in Form einer Online-Lesung auf die Beine zu stellen. Thorsten Küper und viele weitere Helfer der sogenannten "Brennenden Buchstaben", die regelmäßig Online-Lesungen organisieren, erklärten sich sofort bereit, die Umsetzung dieser Aktion technisch zu leiten. Als selbst betroffene Mama rührt mich dieses Engagement zutiefst und ich freue mich sehr darüber, dass dieses Event nun zugunsten des ambulanten Kinder-Hospizes ausgerichtet wird. Wir möchten im Kleinen dazu beitragen, dass der ambulante Bereich weiter bestehen kann und gleichzeitig darf ich einen Teil vom dem zurück geben, was mir und meiner Familie in der Vergangenheit geschenkt wurde."

Das Team vom Berliner Herz 

 

Wann?

  • 11 Apr, 19:00 Uhr

Wo?

Second Life
facebook
Youtube
10247 Berlin